Prozessarbeit: Deine Beziehung zu dir

Du spürst, dass dein Leben aus dem Gleichgewicht geraten ist. Irgendwo bist du falsch abgebogen. Und jetzt kommst du einfach nicht mehr weiter.

Diese Ungleichgewichte sind gar nicht so selten, wie du denkst. Es ist eher so, dass wir in unserem Leben immer mal wieder Phasen durchlaufen, in denen wir spüren: Es muss sich etwas verändern!

Manchmal kriegen wir das gut allein auf die Reihe oder aber wir finden irgendwann einen Weg, die Krise zu überwinden.

Aber was, wenn wir es eben nicht allein schaffen? Was ist, wenn deine Probleme, Ängste oder allgemeinen Themen gerade einfach zu viel sind?

Dann hilft dir die Natur. Ich unterstütze dich dabei, dass du wieder zurückfindest in deine natürlichen Prozesse. Körperlich und geistig, umfassend.

Prozessarbeit, Krisenmanagement, Irina Futterer

Erschöpfung bekämpfen

Burn-Out und Erschöpfung sind Symptome für ein Zuviel. Finde zurück zu dem, was wirklich wichtig ist. Kläre deine Themen und löse deine Blockaden.

Emotionen managen

Manchmal überfluten uns Emotionen, die wir nicht so recht einsortieren können. Diffuse Ängste, Wut oder Aggressionen können dein Leben durcheinanderbringen. Lerne, mit deinen Emotionen umzugehen.

Mit Ängsten umgehen

Manchmal verlieren wir den Glauben an uns selbst. Es fehlt an Kraft, an Sinn und an Verbindung – zu uns selbst, aber auch zu anderen und letztlich zur Natur. Finde deinen Weg zu neuer Kraft und Achtsamkeit.

Beziehungen klären

Wir leben in Systemen mit anderen Menschen. Das kann problematisch werden, wenn uns die Beziehungen zu anderen erschöpfen und auslaugen, wenn sie nicht klar sind. Lerne, Grenzen zu setzen und die Beziehung zu dir selbst zu stärken.

Krisenmanagement, körperorientierte Therapie, Krisen managen

Krisen managen: Selbstverantwortung ist der Weg

Krisen managen heißt, auf die Signale deines Körpers hören: Wenn du dich mit deinen eigenen Themen, Mustern und Beziehungen beschäftigst, kannst du neue Kraft aufbauen. In der körperorientierten Therapie lernst du, wie du…

  • innere Blockaden, geistige oder gedankliche Muster und Selbstsabotagemechanismen erkennst.
  • die Blockaden und Muster urteilsfrei beobachtest und Veränderungen einleitest.
  • Abhängigkeiten von Personen, wie Eltern oder Partnern, erkennst und ablöst.
  • Selbstverantwortung für deinen inneren Frieden und deine seelische und körperliche Gesundheit übernimmst.
  • dich auf den Weg zu innerer Befreiung und Bewusstseinserweiterung machst.

Ich begleite dich und führe dich in diese Prozessarbeit mit verschiedenen Methoden und Symbolen ein und zeige dir Wege, selbstständig weiter zu üben. Bei der Prozessarbeit respektiere und achte ich deine Grenzen und gehe nur mit deinem freien Willen Schritt für Schritt weiter, wo Öffnungen für etwas, was sich unbewusst zeigen möchte, sich ereignen. Daher können sich nur allmählich, im eigenen Zeitrhythmus die Themen zeigen und lösen.

Dein Weg zu neuer Energie und Verbindung

Du brauchst Unterstützung dabei, den Weg zu dir selbst wiederzufinden? Ich nehme dich an die Hand und zeige dir, wo du anfangen kannst. Krisen managen, Energie aktiveren: Damit Körper, Geist und Seele wieder miteinander arbeiten.